Startseite Programm Anfahrt Kulturbühne Verein Impressum  
     

 

Im Januar 2009 wurde der Verein SchattenDaSein! Theater Heidenheim e.V. gegründet. Er ist seitdem im Vereinsregister eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Nach dem das Theater in der Hinteren Gasse leider aufgegeben werden musste, hat sich der Verein im Januar 2017 neu formiert und umbenannt in:

kulturbühne-halbe-treppe e.V.

Eine große Herzensangelegenheit ist es uns, die Kleinkunst und kulturelle Begegnungen in Heidenheim zu fördern. Dazu betreibt der Verein einen kleinen, sehr professionell eingerichteten Theater/Veranstaltungsraum im „Integrativen Haus der Gesundheit“. Hier können Lesungen, Ausstellungen, spezielle Veranstaltungen und Konzerte ihren Platz finden. Dabei kann eine buchstäbliche Nähe zum Puplikum aufgebaut werden. Auch ist der Raum als soziale Begegnungsstätte nutzbar.

Um weitere aufkommenden Fragen aus dem Weg zu räumen, neue Ideen aufzufangen und auch zu verwirklichen, oder auch nur wenn sie mit uns die Kultur unterstützen möchten, können Sie mit uns sehr gerne Kontakt aufnehmen.

 

kulturbühne-halbe-treppe e.V.
August Lösch Straße 26
89522 Heidenheim

kleinkunst@kulturbuehne-halbe-treppe.de

 

Auszug aus unserer Satzung

§2 Aufgabe und Zweck des Vereins

1. Zweck des Vereins ist die Bereicherung des Heidenheimer Kulturlebens insbesondere durch die Unterstützung der Kleinkunst.

2. Darüber hinaus veranstaltet der Verein in seinen Räumlichkeiten Darbietungen von Künstlern der Region und der Stadt, z.B. Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Puppenspiele, Kabarett, Schattenspiele und ähnliches. Er bietet dadurch auch eine soziale Begegnungsstätte.

3. Der Verein erfüllt seine Aufgabe vor allem durch die Beschaffung und Verwaltung der finanziellen Mittel für die Anmietung, Einrichtung und den Betrieb der Räumlichkeiten als Kleinkunstbühne.

 

 

   

 

Verein

Mitgliedschaft

Spende

Sponsoring

 

 
  Startseite Programm Anfahrt Kulturbühne Verein Impressum